Am Donnerstag, den 15.07. unternahm das Sport Additum der Q11 einen Ausflug auf die Golfanlage in Pfaffing, um unter Leitung des ansäßigen Golfpros Robert Lamprecht Theorie und Praxis noch genauer zu verknüpfen.

IMG_20210715_125205.jpg                IMG_20210715_101618.jpg
Nach anfänglicher Einführung und Übungsschlägen auf der Range ging es aufs Green. Dort wurde an der Feinabstimmung mittels Chippen und Putten gearbeitet. Da das Wetter zum Glück hielt, war abschließend auch noch genügend Zeit, um auf den Übungslöchern zum ersten Mal auch wirklich das Golfspiel zu testen. Die Schülerinnen und Schüler verteilten sich also in Flights auf dem Übungsplatz und alle verglichen ihr Können auf den 9 Übungslöchern. Es konnten dabei zwar nicht immer alle Bälle wiedergefunden werden, insgesamt zauberte die Sportart aber allen ein Lächeln aufs Gesicht. Ein Highlight war neben einem im Loch versenkten Ball aus 50 Metern durch Herrn Lamprecht auch eine abschließende Fahrt im Golfkart.

Vielen Dank an Herrn Lamprecht für den tollen Tag!                               IMG_20210715_140253.jpg